Archiv 2014/2015 Seite drucken | Seite weiterempfehlen | Zu den Favoriten
Staatliche Wirtschaftsschule Deggendorf feiert 40-... eingestellt am: 20.10.2014

Die Feierlichkeiten anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf fanden am Freitag ihren krönenden Abschluss. Vor gut zwei Wochen wurde die Gründung der Schule in einem offiziellen Festakt u. a. durch Staatssekretär Bernd Sibler gewürdigt. Nun folgte die Geburtstagsparty in Form eines Ehemaligenballs. FLin Dagmar Pleintinger hatte dazu hervorragende Vorarbeit geleistet - u. a. wurden die bislang 3.000 Absolventinnen und Absolventen der Wirtschaftsschule schriftlich eingeladen und konnten sich dann online für die Veranstaltung anmelden. Nicht einmal die Sitzordnung wurde dem Zufall überlassen. Für jeden der bislang 36 Abschlussjahrgänge wurden entsprechend den jeweiligen Anmeldungen Plätze reserviert. Die detaillierte Vorarbeit hat sich gelohnt. So konnte OStD Johann Riedl, Schulleiter der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf, in sehr ansprechendem Ambiente des "Donaucenter Schubert" nicht nur eine stattliche Anzahl ehemaliger "Wirtschaftsschüler" begrüßen, auch ehemalige Lehrerinnen und Lehrer folgten der Einladung. Nach der kurzen Begrüßung durch den Schulleiter füllte sich zu den Rhythmen der Showband "El Matadors" die Tanzfläche schnell. Aber noch wichtiger als Tanz und Musik war es, mit den ehemaligen Klassenkameraden und vor allem auch mit den ehemaligen Lehrern Erinnerungen aufzufrischen. Die "Schülertrauben" an den Tischen der Lehrer belegten dies eindrucksvoll. Kein Wunder, dass für viele Lehrkräfte und ehemalige Schüler der Jubiläumsball bis in den Morgen dauerte. Resonanz und auch die Rückmeldungen zum Jubiläumsball "40-Jahre Wirtschaftsschule Deggendorf" waren unisono überaus positiv, so dass wohl die Weichenstellungen für einen "Ball der Ehemaligen" zum 50-jährigen Bestehen der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf in zehn Jahren bereits jetzt getroffen sind.

 

Bilder:

Bild 1: Beste Stimmung und ein gefüllter Ballsaal beim Jubiläumsball der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf

Bild 2 a und 2 b: Viele Erinnerungen werden aufgefrischt

Bild 3: Auch das Tanzbein wurde fleißig geschwungen

 


Zusätzliche Fotostrecke zum Archiveintrag:
Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern

Galeriebild vergrößern









Archivperioden
  • 2005/2006
  • 2006/2007
  • 2007/2008
  • 2008/2009
  • 2009/2010
  • 2010/2011
  • 2011/2012
  • 2012/2013
  • 2013/2014
  • 2014/2015


  • Alle Perioden anzeigen