Archiv 2013/2014 Seite drucken | Seite weiterempfehlen | Zu den Favoriten
Erneut Spende an die Deggendorfer Tafel eingestellt am: 22.03.2014

Zum vierten Mal organisierte die SMV der Staatlichen Wirtschaftsschule im Schulzentrum einen Weihnachtsmarkt. Der daraus erwirtschaftete Erlös wurde der Deggendorfer Tafel zur Verfügung gestellt.

Am 17.12.2014 veranstaltete die SMV der Wirtschaftsschule  Deggendorf, in Zusammenarbeit mit den beiden Verbindungslehrern  Herrn Himmel und Herrn Schneider, erneut einen kleinen Weihnachtsmarkt im Pausenbereich der Wirtschaftsschule.  Ziel war es auch in diesem Jahr wieder, die Schüler neben dem vorweihnachtlichen Kommerz- und Konsumverhalten, auch mit dem karitativen Gedanken von Weihnachten spielerisch zu konfrontieren.

Bei dieser Aktion wurde die gesamte Lehrer- und Schülerschaft der Wirtschaftsschule beteiligt. Schon in den Wochen vor Weihnachten sammelten die Schüler der SMV eifrig Päckchen, die die Schüler eigenständig herstellen mussten. Der Wert jedes Päckchen sollte dabei nicht mehr als drei Euro betragen. Alle diese Geschenke wurden auf freiwilliger Basis von der Schulfamilie gestiftet. Dabei halfen Schüler und Lehrer zusammen. So gelang es 125 Pakete zusammenzutragen.

Auf dem in der Aula der Wirtschaftsschule errichteten Weihnachtsmarkt, der von einer besinnlichen Atmosphäre mit Christbaum, Tannenzweigen, Kerzen, selbstgebackenen Plätzchen, Punsch und weihnachtlicher Musik umrahmt wurde, konnten dann die Schüler Plätzchen essen und Kinderpunsch genießen. Dabei wurden dann auch die selbstgebastelten Päckchen von der SMV verkauft. Zusätzlich gab es auch noch ein reichhaltiges Sortiment aus dem Fair Trade Handel zu erwerben.

Dank der regen Teilnahme der Schüler und Lehrer, konnte nun eine Spende von 400,00 Euro an Frau Huber von der Deggendorfer Tafel überreicht werden.

So konnten die Schüler auch im Vergleich zu den letzten Jahren noch eine Steigerung des Ertrags verzeichnen, tja, typisch für eine Wirtschaftsschule.


Archivperioden
  • 2005/2006
  • 2006/2007
  • 2007/2008
  • 2008/2009
  • 2009/2010
  • 2010/2011
  • 2011/2012
  • 2012/2013
  • 2013/2014
  • 2014/2015


  • Alle Perioden anzeigen