Archiv 2006-2014

2005/2006  | 2006/2007  | 2007/2008  | 2008/2009  | 2009/2010  | 2010/2011  | 2011/2012  | 2012/2013  | 2013/2014  | 2014/2015  | Alle

Schnee satt bei der Wintersportwoche der Staatlich...

eingestellt am: 17.02.2006

"So viel Schnee!" -Die Achtklässler der Staatlichen Wirtschaftsschule hatten nach dem Katastrophen-Wochenende zunächst Bedenken, ob die ersehnten Wintersporttage überhaupt stattfinden konnten angesichts der mehr als ergiebigen Schneefälle. Doch dann gab's grünes Licht und nach dem schulfreien Freitag ging es vom 13. bis 16. Februar hoch zum Geißkopf.

Die Straßen waren frei, die Pisten wie gewohnt gut präpariert und die Schülerinnen und Schüler ließen die Schule Schule sein.

In vier Ski- und vier Snowboardgruppen sowie einem Schneeschuh- und Rodelteam fand jeder seine passende Wintersportdisziplin. Die Anfänger zeigten schnell erste Fortschritte und die Geübteren konnten sich von ihren Lehrern doch noch das eine oder andere abschauen. In der "Einser-Gruppe" der Alpinen war das vielleicht auch umgekehrt, denn da fuhren ja die frisch gebackenen Kreismeister der Schulmannschaften mit.

Leider begann es am Donnerstagvormittag zu regnen, aber so fiel es nicht allzu schwer am Freitag auf den Wintersport zu verzichten, denn da gab es ja die Zwischenzeugnisse - bedauerlicherweise nicht für die Leistungen an den vergangenen Tagen.







zurück